0,00 €

(0 )

(0 )

(0 )

0,00 €

(0 )

(0 )

(0 )

BLOG

01.01.2024: Ein farbenfrohes Jahr hat begonnen. Ich wünsche Ihnen das Allerbeste!



26.11.2023: Drohnenbilder für die lokale Kommune, eine schöne und kreative Aufgabe. Hier der "Burgstall - Winter" für die Gemeinde Kissing:



05.11.2023: Postproduction & Colorgrading für zwei komplett verschiedene Einsatzbereiche. Hier für die Wahlmünchnerin Diana Hübel (Actress, Singer, Producer):


20.05.2023: Von einem lebhaften Fotoshooting in München zur magischen Komposition:
Die Band wurde eingefangen, jede Note, jeder Ausdruck perfektioniert.
Durch kreative Bearbeitung entsteht ein meisterhaftes Bild, das die
Essenz der Musik einfängt und die Herzen berührt. Werbefotografie in
voller Pracht.


30.03.2023:

Ich bin überwältigt von der Ehre, als Beta-Tester für Adobe's revolutionäre KI-Software "Firefly" ausgewählt worden zu sein.
Die Verschmelzung von Kreativität und Künstlicher Intelligenz wird die Bildbearbeitung auf ein neues Level heben. Als kreativer Geist ist es reine Freude, von Anfang an Teil dieser aufregenden Zukunft zu sein!



26.03.2023: Hinter den Kulissen der Background-Erschaffung verbirgt sich eine wahre
Kunst. Mit KI, Photoshop und einer Prise Wahnsinn entstehen einzigartige
Meisterwerke, die seinesgleichen suchen. Und natürlich darf ein
atemberaubendes Model nicht fehlen, um den Hintergrund mit einem Hauch
von Esprit zu versehen. Die perfekte Mischung aus Kreativität und
Augenschmaus!


02.03.2023: Endlich ist Corona Geschichte und die Künstler stehen in den
Startlöchern! Band-Shootings sind der absolute Renner, besonders mit all
den neuen Besetzungen. Und das Beste? Selbst für ein schmales Budget
zaubern wir coole Ergebnisse! Ruf uns einfach an und erlebe den vollen
Style – wie hier für Schikeria aus München.

08.11.22: In den kommenden 3 Monaten ist wieder DIE Zeit für Indoor-FineArt-Portraits. Ich freue mich auf Deine Anfragen!

Telefon 0175/2403660



15.09.22: Diese Woche hatte ich das Glück, das Drohnenfoto für das Titelbild der
Oktoberausgabe "Kissing im Trend" aufzunehmen. Unter dem Einfluss des
starken Föhns präsentierte sich der Himmel in seiner ganzen Pracht. Ich
bin unendlich dankbar für dieses spektakuläre Naturphänomen, das meine
Arbeit zum Leben erweckt hat.


27.07.22: Portraitaufnahmen inclusive Nachbearbeitung und ein wenig Photoshop-Art ist keine große Sache, die Ausdruckskraft spricht dennoch für sich. Hier ein Selbstportrait mit einem meiner Lieblingsinstrumente, als Profilbild im Format 1x1, die Kosten bewegen sich im Bereich von ca. 80 Euro. 



22.01.22: Ich kann es kaum fassen! Ich habe erfolgreich die Kategorie A2 der
Drohnenlizenz bestanden. Das öffnet mir alle Türen für Aufträge in der
gewerblichen Foto- und Videografie mit Drohnen. Ein neues Kapitel
beginnt und ich bin voller Vorfreude auf die atemberaubenden
Perspektiven, die ich einfangen werde. Der Himmel ist nicht mehr die
Grenze!

10.01.22: Nach Absolvierung der Drohnenlizenz beim Luftfahrtbundesamt ist der Bereich Drohnenfotografie für Gewerbe und Privat in der Qualität bis zu 5K nun in meinem Portfolio enthalten. Erste Aufnahmen haben bereits dazu geführt, dass Gewerbeverbände auf mich zugekommen sind um die Bilder auf Titelseiten ihrer Zeitschriften zu drucken. Ein gutes Zeichen...



17.12.21:Inmitten der Herausforderungen des vergangenen Halbjahres konnte ich
viele gewerbliche Aufträge annehmen und erfolgreich abschließen. Ich
blicke voller Vorfreude auf das kommende Jahr 2022. Die Entscheidung,
meinem eigenen Stil treu zu bleiben und ihn weiter zu verfeinern, war
die beste Wahl, die ein Künstler treffen kann. Die Kunden erkennen nun
den "Dieter Kokorsky" und suchen gezielt nach den Bildern, die meine
Handschrift tragen. Frohe Weihnachten!



21.06.21: Colorgrading ist wie eine Schneeflocke - vielfältig und einzigartig.
Schau dir dieses Landschaftsfoto an: Die erste Aufnahme ist pur und
unverfälscht, mit minimalen Korrekturen. Die zweite Variante strahlt im
Vintage-Stil der 50er Jahre. Und die dritte wurde einer aufwendigen
FineArt-Retusche unterzogen. Du hast immer die Wahl, welchen Look du für
deine Bilder möchtest!


18.06.21: Great Pleasure! Die mittlerweile international tätige Buchautorin Editha Wüst hatte mich beauftragt, das neue Summer-Shooting für Sie und ihren Verlag durchzuführen. Wunderbare FineArt-Prints sind an diesem Tag entstanden:



25.05.21: Die neue Werbekampagne eines Friseursalons in Augsburg läuft an. Ich darf das Shooting und das Color-Grading übernehmen. Wir haben uns für den "Analog-Look" der 50er entschieden. Cool, oder?



22.05.21: Es war mir eine Ehre, die vielleicht bekannteste Trumpet-Artistin aus Bayern bei mir zum Shooting zu Gast zu haben. Wir haben uns für eine High-Key-Aufnahme entschieden. Danke Iris Gallecker!!



13.05.21: making of ... FineArt ...



12.05.2021: In diesem Jahr steht neben FineArt auch die so genannte High-key-Fotografie auf dem Plan. Zahlreiche Beauty-Fashion-Shootings sind angefragt und ich freue mich darauf dies umzusetzen. Helle Farben, reduzierte Kontraste und viel viel Licht...



05.03.2021: Wieder einmal darf ich dankbar sein für die Kuratierung eines Fotos durch die internationale Fotografenplattform 500 PX. Solide Arbeit und gutes Handwerkszeug sind wie immer tragende Säulen fotografischer Handwerkskunst:


04.03.2021: Business-Shooting darf auch Spaß machen. Hier ein WarmUp-Schnappschuss bevor es " so richtig ernst" wurde...:


18.01.2021: Ich habe den Auftrag erhalten, für eine bayerische Hörakustik-Kette sowohl die Portraits der Mitarbeiter, sowie die Immobilienfotografie zu erstellen. Bei den Mitarbeitern handelt es sich um Handwerksmeister(innen) die einen sehr anspruchsvollen Beruf ausüben. Das Ziel ist bei der Portraitaufnahme den Menschen, seine Individualität und keinesfalls ein "Verkaufsfoto" zu erstellen. Der Startschuss dieser mehrwöchigen Aufgabe fand vergangene Woche in München statt.



31.12.2020: Die Vorfreude auf das neue Jahr 2021 stellt sich langsam ein. Viele neue Software-Updates sind zwischenzeitlich installiert und von mir getestet. Der Kreativität sind längst keine Grenzen mehr gesetzt. Es kann also losgehen...ich freu mich vor allem auf Musiker, die im neuen Jahr hoffentlich bald wieder Engagements erhalten und eigentlich längst neue Bilder benötigen...I´m ready to shoot!


13.12.2020 - 365 Tage mit der Canon EOS R: Das Bauchgefühl, nach 25 Jahren von Spiegelreflex auf Spiegellos komplett umzusteigen, hat sich als vollkommen stimmig erwiesen. Bildqualität, Handling, Gewicht, Workflow und nicht zuletzt die neue unglaublich scharfe RF-Objektivserie von Canon, waren für mich "the right step". Diese Art von Performance in der FineArtFotografie ist für mich einzigartig.

Ich freue mich sehr auf alle anstehenden Shootings im Neuen Jahr 2021! 


06.12.2020 - Shooting & Composing für eine neue Webseite: Von der Kundenidee "eine kleine Blaskapelle auf einem Steg" abzubilden, über das Corona-Einzel-Shooting, hin zum Composing, dauert es manchmal mehrere Wochen. Und dann ist da doch wieder der Moment, wo es dem Fotografen ein Lächeln auf sein Gesicht zaubert. Genau dann, wenn die Illusion gut geworden ist und der Kunde sich in seiner Idee wiederfindet. Es wurden letztendlich 5 Composings für die nachstehende Domain angefertigt: www.blasundband.de



01.12.2020 - Ho ho ho: bei dieser Gelegenheit wünsche Ich Dir und Ihnen eine besinnliche Weihnachtszeit, inneren Frieden und die Hoffnung auf ein "Maskenfreies" Jahr 2021 für alle Menschen, herzlichst Dein / Ihr Dieter Kokorsky von premium-shooting:



07.11.2020 - Musikalische Legende: Ich hatte heute das große Vergnügen, den vielleicht besten deutschen Drummer zum Shooting hier zu haben: Max Kinker


14.09.2020 - Gorgeous Looks: Viele Kunden lieben den historischen Analogfilm-Look den man im Anschluss an ein Portrait-Shooting über das ursprüngliche Bild legt. Die von mir in Lizenz verwendete Software Exposure X5 ist seit 20 Jahren DER Studiostandard in diesem Segment. Sprechen Sie bitte mit mir, wir werden eine passende Kombination für Ihr Bild finden:


01.08.2020 - ArtStyle: Dieses Composing habe ich "Schlüssel zum Glück" genannt und mir damit selbst eine Freude bereitet. Die Überzeichnung von Augen, Mund, Nase, Ohr etc. ist wichtiger Bestandteil dieses Stils den ich von einem österreichischen Lehrer erlernt habe. Shooting und anschließende Retusche dauern in etwa 3 - 4 Stunden. Viel Freude beim Betrachten:


30.07.2020 - FineArt: Die Bearbeitung dieses Bildes zeigt Ihnen, ohne viel Worte zu verlieren, wie aus einem Foto in ein paar Arbeitsstunden ein zeitloses Werk erschaffen werden kann. Auch junge Menschen finden diese Art der Retuschetechnik faszinierend und gönnen sich einen Ausdruck auf wertigem Fotopapier:


13.06.2020 - Individuelles Portraitshooting. In völliger Ruhe, ohne Stress und Hektik nehmen wir uns gemeinsam Zeit für einzigartige FineArt-Bilder:


10.06.2020 - Erneute Auszeichnung für ein Bild von "Premium-Shooting": Das Bild vom Zauberwald wurde auf der internationalen Fotografenplattform 500px von einem Kollegen für die Kategorie "Inspiration" kuratiert. Es ist schön wenn Fotografen einem auf diesem Wege ihre ehrliche Anerkennung zeigen. Danke! 


02.06.2020 - Profilbild für Social Media: Es ist hinlänglich bekannt, dass Messanger-Dienste wie WhatsApp Bildmaterial komprimiert darstellt. Bei dieser Art von verlustbehafteten Kompression wird versucht, den Informationsverlust unmerklich oder wenigstens ästhetisch erträglich zu halten. Dennoch bietet ein Profilbild mit einer so genannten Vollformatkamera fotografiert, eine deutlich wertvollere Ausgangsbasis, als ein Foto welches mit einem Smartphone geschossen worden ist. Selbst bei gleicher Megapixelanzahl liegt der physikalische Grund darin, dass die Bildsensoren beim Smartphone wesentlich enger auf dem winzigen Sensor bedampft werden als auf einem Sensor einer Profikamera. Die Lichtmenge (die Bildinformation) ist also wesentlich höher. Deshalb ist das Profilbild, vom Profi erstellt, selbst im komprimierten Modus immer noch wesentlich ausdrucksstärker. Das so genannte Bildrauschen ist wesentlich kleiner.  Diesen kleinen Luxus kann man sich gönnen:


26.05.2020 - Tethering: Sie möchten bereits während des Shootings die Rohergebnisse begutachten? Sie möchten als kreativer Verantwortlicher während des Shootings die Kontrolle behalten? Sie möchten als Portrait-Kunde sehen ob Ihnen Ihr Blick gefällt? Ich fotografiere fast ausschließlich direkt in das MacBook um so die Fotos während des Shootings immer präsent zu haben und um kurzfristige Korrekturen mit dem Model besprechen und umsetzen zu können:



24.05.2020 - Allgäu-Shooting. Der Kunde wollte ein Foto mit seinen Instrumenten und die Szene sollte etwas peppig sein. Deshalb habe ich eine Montage in Photoshop empfohlen um die gewünschte Stimmung zu erzielen. Viel Freude beim Betrachten!




14.05.2020 - mein Foto "Sundowner" wurde heute von der internationalen Fotografenplattform 500PX für die Kategorie Poesie kuratiert. Das ist wirklich eine Ehre und hat mich sehr berührt, da unenedlich viele Fotografen ihre Werke zeigen.


13.05.2020 - kompetente Bildbearbeitung mit Adobe Lightroom und Adobe Photoshop sind seit vielen Jahrzehnten Studiostandard. Als offizieller Lizenzinhaber berate ich Sie gerne über die unendlichen Möglichkeiten, Ihre Fotos für Print und Onlinepräsentationen anzupassen. Geht nicht gibts nicht.



10.05.2020 - Produktfotografie mit Pepp und einem Schuss Farbe für die Backsteinwand im Backround. Der Fotograf liegt dabei auf Augenhöhe mit den Absätzen.



04.05.2020 - Neu im Technikpark für die Sparten Architektur & Immobilienfotografie: das ultimative Sigma 14 - 24 mm der ART-Serie. Knackscharf bis in die Ecken, lichtstark und ein Garant für hochwertige Aufnahmen.



27.04.2020 - Sie dürfen davon ausgehen, dass ein guter "Handwerker" immer gutes Werkzeug benützt. Die für das jeweilige Projekt notwendigen und lichtstarken Objektive sind das A und O einer guten Aufnahme. Sie werden Ihre Freude haben.



24.04.2020 - Sie möchten einen wertvollen Gegenstand, ein Fahrzeug, ein Boot, ein Flugzeug oder vielleicht einen Rasenmäher verkaufen und das Abbild soll gut aussehen? Hier ein 40 Jahre alter, sehr verschmutzer Rasenmäher und das "making of"...

Spaß muss sein, aber ich denke Sie wissen was ich meine:

Das Foto könnte dann in etwa so aussehen:



20.04.2020 - Was ist der Unterschied zwischen Knipsen und Fotografieren? 
1227 Gramm, hört auf den Namen Sigma-Art, hat eine Brennweite von 85mm, Blende 1.4 und ist ein absolutes Bokeh- und Lichtmonster...
DAS Referenzobjektiv in Sachen Portrait - weltweit...Punkt.